18. März 2011

Ein Zeitzeuge ahnt, wo der Schuh drückt


Endlich ist es soweit! In meiner Eigenschaft als Zeitzeuge der vergangenen 70 Jahre ist es mir gelungen, ein von vielen gut betuchten Menschen langersehntes Gerät zu entwickeln. Ich habe es "Changer" getauft, da ich es einfach nicht mehr mit ansehen konnte, wie ihre grenzenlose Liebe zu hochwertigen Dingen wie Geld, (auch Schwarzgeld) Aktien oder anderen Wertpapieren jeglicher Art, durch ein Mitnahmeverbot seitens der Vorsehung unnötigerweise bestraft wird.
Dieses unscheinbare Gerätchen wandelt wie gesagt alle flachen Wertgegenstände im Handumdrehen in sogenannte "Astralwährung" um. Diese Technik zeichnet sich kurzum, durch zwei Vorteile aus:

1) Das wertvolle Gut ist vor der grenzenlosen Raffgier übelwollender Verwandter und Freunde absolut sicher geschützt.

2) Beim letzten Halali tritt man nicht mittellos vor seinen Schöpfer hin.Was beeindruckt!

Die Position "Erzengel" ist so gut wie gesichert.     

16. März 2011

Über die Deutungshoheit von Zeitzeugen

Die Bewertung einer Zeitepoche ist eine schwierige Sache, da hauptsächlich Spitzenpolitiker und hochgestellte Angehörige der Journaille seit eh und je die Deutungshoheit für sich in Anspruch nehmen. Klar, wer sich kraft seines Amtes die längste Zeit in komfortablen Dienstwagen auf Anderer Kosten bewegt, nimmt seine Umwelt anders wahr als einer, der nebenbei bemerkt auch mit beiden Beinen auf dieser unserer Erde zu stehen genötigt wird. Weil er es ist, der "die Wurst aufs Brot" liefert. Und selbst der "Allergrößte" könnte nur  ungern auf diese komfortable Lebensidylle verzichten. 

Das Buch  »Ludwig der Träumer« von Horst Prem erzählt die Geschichte eines normalen Menschen und bietet deshalb einen individuellen Blick auf die inneren Zusammenhänge der vergangenen, tragischen Jahrzehnte.

»Ludwig, der Träumer« ist im deutschsprachigen Buchhandel bestellbar.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...