16. März 2011

Über die Deutungshoheit von Zeitzeugen

Die Bewertung einer Zeitepoche ist eine schwierige Sache, da hauptsächlich Spitzenpolitiker und hochgestellte Angehörige der Journaille seit eh und je die Deutungshoheit für sich in Anspruch nehmen. Klar, wer sich kraft seines Amtes die längste Zeit in komfortablen Dienstwagen auf Anderer Kosten bewegt, nimmt seine Umwelt anders wahr als einer, der nebenbei bemerkt auch mit beiden Beinen auf dieser unserer Erde zu stehen genötigt wird. Weil er es ist, der "die Wurst aufs Brot" liefert. Und selbst der "Allergrößte" könnte nur  ungern auf diese komfortable Lebensidylle verzichten. 

Das Buch  »Ludwig der Träumer« von Horst Prem erzählt die Geschichte eines normalen Menschen und bietet deshalb einen individuellen Blick auf die inneren Zusammenhänge der vergangenen, tragischen Jahrzehnte.

»Ludwig, der Träumer« ist im deutschsprachigen Buchhandel bestellbar.


2 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. O je, nun haben wir schon den 18.! So kommen meine Glückwünsche und Gratulationen leider zu spät.... doch nicht minder von Herzen!

    Ich bitte um Nachsicht...

    »Ludwig der Träumer« traf heute bei mir ein... Ich bin schon sehr gespannt. Bislang kann ich nur »Ludwig II« als genialen Träumer... jetzt freue ich mich auf das Opus von H.P. Der Name Prem bürgt, das weiß ich, für Qualität. So bin ich sehr zuversichtlich... was den Lektüre-Genuss anbelangt!

    Nachträglich nochmals... alles Liebe und Gute zum Geburtstat!

    WJL

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...